Über uns

 

Mein Name ist Barbara, und ich führe zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn seit über 10 Jahren eine liebevolle und artgerechte Zucht von Zwergkaninchen und Teddyzwergen. Mein Sohn ist Arzt, deshalb ist er unser Experte für die Gesundheit der kleinen Fellnasen und für die Hygiene in unserer Zucht, außerdem werde ich von ihm täglich bei der Fütterung und Fellpflege der Teddys unterstützt. Mein Mann ist ein versierter Handwerkermeister und kümmert sich hauptsächlich um die Unterbringung der Teddys und Instandhaltung der Gehege, sowie um den Nachschub von Heu, Stroh und leckerem Kaninchenfutter.

 

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Haltung und Zucht von Zwergkaninchen und Teddys, wissen wir heute genau, wie wir unsere kleinen Lieblinge am besten umsorgen können:

Alle unsere Tiere bekommen neben ihrem Grundfutter und frischem Heu täglich Frischfutter in Form von Möhren, Äpfeln, Chicorée, Fenchel und vielem mehr. Im Sommer versuchen wir jeden Tag, unseren kleinen Familienmitgliedern eine Extraportion frischen Löwenzahn oder Klee zu spendieren, und im Winter werden alle Ninis zusätzlich mit getrocknetem Löwenzahn und Breitwegerich verwöhnt.

Nicht zuletzt ist für uns und unsere Mäuse das Highlight des Tages die Fütterung ;-).

 

Für uns sind die Teddys mittlerweile vollwertige Familienmitglieder, von denen jeder seinen eigenen Charakter hat und die wir gerade deshalb so ins Herz geschlossen haben. Das ist auch der Grund, warum wir immer glücklich sind, wenn unsere Tiere gesund und zufrieden herumhoppeln.

 

Etwas ganz Besonderes ist es für uns immer noch, wenn eine unserer Teddymamas wieder kleine Fellnasen ins Nest legt, die sie dann liebevoll großzieht und wir zuschauen dürfen, wie die Kleinen sich entwickeln und herumtollen. Das ist schöner als jedes Fernsehprogramm!!!!!!

 

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!